Lebensretter-Euregio – wir trainieren Lebensretter

Lebensretter-Euregio hat es sich zur Aufgabe gemacht interessante Erste-Hilfe-Kurse sowie medizinische Fortbildungen und Notfalltrainings anzubieten.

Unsere Lebensdauer ist begrenzt, unsere Gesundheit ebenfalls, umso wichtiger ist es, im Notfall zu wissen, wie man korrekt handelt! Nach meiner Erfahrung sind die meisten Erste-Hilfe-Kurse recht eintönig, theorielastig und das verbunden mit dem Resümee: „Ich muss meine Zeit hier absitzen“. Das muss sich ändern! Die Kurse bei unseren Ausbildern sind realistisch, praxisnah und Abwechslungsreich gestaltet.

Warum einen Kurs bei uns buchen? Folgendes spricht für uns:
Realistische Übungsphantome (Baby, Junior, Erwachsener und auch der schwere Senior!)
Mehr und vor allem notfallorientierte Praxisinhalte, sowie realistische Fallbeispiele.
Mehr Trainingsmöglichkeiten, wie Erstickungstrainer, moderne Wundversorgung und diverse unterschiedliche AED Modelle
Keine Frage bleibt unbeantwortet – ausschließlich Dozenten mit Rettungsdienstlicher Grundausbildung
Interesse?

Hier geht’s zur Kursbuchung.
Noch Fragen? Kein Problem schick uns hier gern deine Anfrage.

Sascha Theißen
Tel.:
02402-38 37 835
Mail:

Sascha Theißen – der pragmatische Ausbilder mit Notfallerfahrung und Kopf von Lebensretter-Euregio.

Ich bin der Mensch aus der Praxis – als Rettungsassistent mit jahrelanger Berufserfahrung weiß ich genau wie Notfälle in der Realität aussehen, aber auch wo der Ersthelfer an seine Grenzen stößt - da packen wir an! Ich habe mir auf die Fahne geschrieben, dass alle Teilnehmer am Ende des Kurses sagen können, es war informativ, kurzweilig und hat Spaß gemacht - vor allem aber geht der Teilnehmer mit einer Handlungssicherheit aus dem Kurs! Kurz um: mit Spaß lernt es sich viel einfach besser!

Erste Hilfe Kurse und Notfalltrainings

Was machen Lebensretter-Euregio

Erste Hilfe Kurse – aber auch einiges mehr!
Erste Hilfe Schulungen für Fahrschüler, für motivierte Privatteilnehmer aber auch für kleine, mittelständige und große Unternehmen die regelmäßig ihre betrieblichen Ersthelfer schulen lassen möchten.

Erste Hilfe am Kind bieten wir einerseits als „fresh up“ in Kurzform (4 Unterrichtseinheiten) für alle Interessierten an, aber auch Erste Hilfe Schulungen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder (der „alte“ Erste Hilfe am Kind Kurs), speziell für alle, die beruflich (oder auch Übungsleiter im U18 Bereich) mit Kindern arbeiten.

Dürfen wir eine Schippe drauf legen?! Im professionellen Segment halten wir auch Notfalltrainings für Arztpraxen, Pflegedienste, Krankentransportunternehmen etc. ab. Termine und Inhalte nach Vereinbarung.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, AED’s flächendeckend in die Firmen der Euregio zu bringen. Wir sind an keinen Hersteller gebunden und beraten unvoreingenommen nur nach den Bedürfnissen und Budget des Kunden.